top of page
  • Christof

Cyber Security

Aktualisiert: 8. März 2021


Seit kurzem biete ich die Dienstleistung Cyber Security an. Bisher war dies nicht mein Plan. Warum habe ich meine Meinung geändert? Als ich bei meiner Versicherung war und mir ein Cyber Security Schutz angeboten wurde, war mir sofort klar, dass dieses Thema keines ist, welches ich ignorieren darf. Schon fast täglich berichten die Medien über Vorfälle eines Hacker-Angriffs. Die OECD schätzt die die daraus entstandenen Schaden auf zwei Milliarden Dollar. Eine vor kurzem gezeigte Reportage des Schweizer Fernsehens "10vor10" zeigte auf, dass es jedes Unternehmen treffen kann. Somit war mir klar, dass eine Versicherung durchaus Sinn ergibt, aber auch der Schutz der Infrastruktur und das Wissen im Umgang mit der Cyber Security äusserst zentral ist. Wenn Schutz, dann am Besten aus einer 360° Grad Perspektive.

Ich hatte in meiner Laufbahn viel mit IT-Sicherheit zu tun und konnte so auch sehr viel lernen. Sei es aus meiner Branchenerfahrung bei einem Finanzdienstleister, Energiekonzern oder auch aus der Rüstungsindustrie. Alle diese Branchen legen sehr grossen Wert auf die Sicherheit der IT-Systeme. Oder sei es durch die technischen Aufgaben, welche ich während meiner Laufbahn ausüben durfte. Z.B. als Verantwortlicher für die Server und den Firewalls, sei es als Prozessverantwortlicher bei einem IT-Sicherheitsvorfall oder auch zuständig für die Kommunikation an die Benutzer zum Thema Informatik Sicherheit.

Somit war es am Schluss naheliegend, dass ich von nun an, die Cyber Security als Dienstleistung an KMUs anbiete. Die Produkteinformationen sind auf meiner Homepage unter der Rubrik "IT Wert und Erhalt" beschrieben.

Sicher im Internet. Sicherheit für Ihre Firma

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page