Was ist eine Blockchain?


Man liest sehr viel über Bitcoin in den Medien, aber genauso viel über die Technologie dahinter. Die Blockchain. Jede Blockchain ist verknüpft mit einer Kryptowährung. Dies ist nichts anderes als eine Anwendung der Blockchain. Die Möglichkeit für viele andere Anwendungen bei denen man sicher, schnell und direkt Werte überweisen kann, ist immens. Daher bin ich auch der Meinung, dass zwar der Wert des Bitcoins rauf und runter geht, dies aber nur der Preis eines Bitcoins darstellt, aber nicht den eigentlichen Wert.

Die NZZ hat ein sehr gutes Video zum Thema der Blockchain erstellt, welches ich sehr empfehle. Es geht nicht nur auf die Vorteile ein, sondern zeigt auch die Nachteile auf. Hier wird es extrem spannend wie ich finde. Die Blockchain wird immer weiterentwickelt und schon bald können die Nachteile gemindert oder gar eliminiert werden.

Ein interessantes Video zum Thema der Blockchain

Diese neue Technologie wird uns unglaublich viele neue Möglichkeiten bieten. Die Autoindustrie ist schon heute am tüffteln der verschiedensten Anwendungsfälle. Die Firma ZF mit namhaften Partner geht mit grossen Schritten voraus. Wenn das Auto selbst zahlt.

ZF zeigt was die Blockchain im Auto bringen kann.


0 Ansichten

DIGITALE WELT

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von DIGITALE WELT

Ihr Partner für die Digitalisierung

© DIGITALE WELT 2020
Erstellt durch DIGITALE WELT GmbH 

Rue de l'Hôpital 36

3280 Murten

079 678 21 53

christof@digitalewelt,ch