Eigene Firma

September 1, 2017

Ich werde oft gefragt, warum ich eine eigene Firma gegründet habe und warum gerade jetzt. Dies ist zurück zu führen auf das letzte Jahr. 2016 war kein leichtes, denn zu Beginn verlor ich meinen Vater und später kam dazu, dass sich beim letzten Arbeitgeber die Situation erdenklich schlecht entwickelte. Anstatt Trübsal zu blasen und die Welt schlecht zu reden, wollte ich mich aufraffen und etwas bewegen. Da fragte ich mich, was wäre, wenn ich eine eigene Firma besitzen würde? Da ich die Möglichkeit erhielt, Security Lösungen auf Basis von IoT (Internet of Things) mit zu entwicklen und in der Schweiz aufzubauen, begrub ich den Plan der Selbständigkeit vorläufig wieder. Jedoch entwickelt sich dieser IoT Markt in der Schweiz nur schleppend und so ich fing an wieder mit dem Gedanken zu spielen, "den Plan" weiter zu verfolgen. Zuerst analysierte ich den Markt für welchen ich Dienstleistungen bereitstellen möchte und erkannte das riesige Potential und beschloss, im Mai 2017 den Handelsregistereintrag zu beantragen. Danach begann ich mit grossem Enthusiasmus den Business Plan zu erarbeiten und mein Produkteportfolio zu entwickeln.

Da meine Firma Hand und Fuss haben soll und ich keine halben Sachen anbieten will, gab ich mir für den offiziellen Beginn der DIGITALEN WELT Zeit bis zum 01. September 2017. Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Heute ist es soweit!

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Projekt: ICT Leitung ad interim

April 1, 2019

1/5
Please reload

Aktuelle Einträge